FAQ

Gut zu wissen – Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu den Social Media Marketing Days? Hier beantworten wir Dir die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere digitale Veranstaltung. Sollte doch einmal ein Punkt offenbleiben, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

Das Workshop-Ticket berechtigt zur Teilnahme an einem der angebotenen Online-Workshops, es gilt nicht für das Warm-up und die Online-Konferenz. Die Auswahl des Workshops erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Das Konferenz-Ticket berechtigt zur Teilnahme an allen Vorträgen der Online-Konferenz, es gilt nicht für das Warm-up und die Online-Workshops.

Das Kombi-Ticket ermöglicht Dir die Teilnahme an einem der angebotenen Online-Workshops und an allen Vorträgen der Online-Konferenz. Auch hier erfolgt die Auswahl des Workshops im Kaufprozess. Die Anzahl der Workshop-Plätze ist limitiert.

Einen guten Überblick zu den Preisen für Konferenz und Workshops findest Du auf der Ticketseite.

Wichtig: Sämtliche Ticketpreise sind Nettopreise, sie verstehen sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und gelten pro Person und Veranstaltungstermin. Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Die Buchung der Veranstaltung führst Du nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf wirst Du auf die Website unseres Partners pretix weitergeleitet. Wie funktioniert das genau?
  1. Klicke auf unserer Ticketseite auf den Button »Ticket buchen«, um zur Buchungsseite von Eventbrite zu gelangen.
  2. Auf der Buchungsseite zur Veranstaltung wählst Du neben der gewünschten Ticketart die Ticketmenge aus und klickst dann auf »Zum Warenkorb hinzufügen«. Hinweis: Die Anzahl der Workshop-Tickets ist limitiert. Ist der eintägige Online-Workshop ausgebucht, kannst Du ihn auch nicht mehr auswählen.
  3. Dein Warenkorb bleibt für ein gewisses Zeitfenster für Dich reserviert. Klicke auf »Zur Kasse«. Du wirst auf ein Bestellformular weitergeleitet, in dem Du Angaben zu Deiner Person und zur Rechnungsanschrift machst.
  4. Bei mehreren Teilnehmer*innen benötigen wir für jeden einzelnen Ticketbesitzer die jeweiligen Angaben. Wichtig: Bitte hinterlege für jeden Ticketbesitzer die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Teilnehmenden auf der Lernplattform anmelden können. Klicke auf »Fortfahren«.
  5. Im nächsten Schritt wählst Du Deine gewünschte Zahlungsmethode aus. Klicke auf »Fortfahren«.
  6. Zuletzt prüfst Du alle Daten Deiner Bestellung, hakst die Bestätigungen ab und klickst auf »Zahlungspflichtig bestellen«. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhältst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zur Veranstaltung sowie die Rechnung als PDF.
Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten: Banküberweisung (auf Rechnung), Kreditkarte, und PayPal. Selbstverständlich erhältst Du für jeden Kauf eine ordentliche Rechnung.

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Bis sieben Tage vor Veranstaltung kannst Du uns kostenfrei eine Ersatzperson nennen, die am Event teilnimmt. Ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Du kannst den Namen der teilnehmenden Person im Bereich »Ihre Informationen« ändern, den Link findest Du in der Bestellbestätigung. Wichtig ist, dass Du neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers angibst.

Selbstverständlich kannst Du uns diese Angaben auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir Angaben zur Person, die bisher das Ticket besaß, sowie die Ticketnummer und Angaben zur Ersatzteilnehmers. Wende Dich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen. Hast Du ein Konferenzticket oder ein Kombiticket gebucht, hast Du mit Deinen persönlichen Zugangsdaten jedoch Zugriff auf die Aufzeichnung des Konferenztages.
Einige Tage vor der Veranstaltung schicken wir Dir eine E-Mail mit allen Infos zur Anmeldung auf unserer Online-Plattform. Wenn Du unsere E-Mail nicht bekommen hast, schau bitte nach, ob die Nachricht in Deinem Spam-Ordner liegt. Solltest Du die E-Mail nicht finden, melde Dich bitte bei uns. Du erreichst uns unter konferenz@rheinwerk-verlag.de oder +49 228 42150-55.

Den Konferenztag zeichnen wir auf. Die Aufzeichnung steht Dir nach der Konferenz für ein Jahr auf unserer Online-Plattform zur Verfügung. Die Workshoptage werden aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.

Sind Fragen bei Dir offengeblieben, oder wünschst Du weitere Informationen zu den Social Media Marketing Days? Wir sind gerne für Dich da:
 

Rheinwerk Verlag GmbH
Social Media Marketing Days
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn

Tel.: +49 228 42150-55 (Montag bis Freitag, 9:00 – 16:00 Uhr)
Fax: +49 228 42150-77
E-Mail: konferenz@rheinwerk-verlag.de

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