Conversational AI: Kundenservice, Marketing & Sales mit Voicebots und Chatbots
- 2. November 2022
- 15:50–16:35 Uhr
Conversational AI heißt Dialogautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz. Sie hat die unterschiedlichsten Erscheinungsformen und ist mehr als Instrumentenkoffer denn als Instrument zu verstehen. Die Conversational-AI-Kanäle reichen von Amazon Alexa über Onsite-Chatbot und WhatsApp-Bots bis hin zum Phonebot. Kundenservice, Marketing, Sales: Die Use Cases, die du damit realisieren kannst, sind vielfältig. Ben Ellermann erläutert dir in seinem Vortrag leicht verständlich, was sich technisch hinter Conversational AI verbirgt. Anschließend verdeutlicht Ben, wie deine Marke mittels Conversational AI echte Mehrwerte für Kund*innen realisieren kann. Dazu bekommst Du konkrete Beispiele aus aktuellen Projekten wie dem Alexa Skill für das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL, dem Spenden-Chatbot vom Deutschen Roten Kreuz oder den Kundenservice Phonebots der ERGO und der Deutschen Glasfaser.
Hier lernst Du:
- Was sich hinter dem Begriff der Conversional AI verbirgt
- Wie du mit Voicebots und Chatbots echten Mehrwert für deine Kund*innen schaffen kannst
- Welche konkreten Use Cases es bereits gibt, und was Du davon für Dich ableiten kannst
Du willst noch mehr aus der Veranstaltung mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Masterclass: Content-Marketing und Content-Kreation
3.–4. November 2022, 10:00–17:30 Uhr