Mehr Empathie im Community Management
- 2. November 2022
- 14:55–15:40 Uhr
Egal ob Instagram, Facebook oder die eigene Kunden-Community: Der digitale Dialog mit User*innen ist nicht immer einfach – vor allem, wenn es um Kundenbeschwerden oder sonstige Kritik geht. Gerade hier gilt es, Empathie zu zeigen und entsprechend empathisch zu reagieren. Genau deshalb ist Empathie in den letzten Jahren eines der Buzzwords im Community Management geworden. Prof. Dr. Benjamin Gust füllt dieses Buzzword mit Inhalt – und blickt mit Euch etwas tiefer hinter die Kulissen der empathischen Kommunikation im Community Management.
Hier lernst Du:
- Was hinter dem Community-Management-Buzzword „Empathie“ steckt – und wie Empathie funktioniert
- Warum eben diese (digitale) Empathie so wichtig ist
Wie Du Empathie im digitalen Dialog bzw. Community Management nutzt – und worauf Du dabei achten musst
Du willst noch mehr aus der Veranstaltung mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Workshop: Texten für Blogs und soziale Netze
3. November 2022, 10:00–17:30 Uhr