Kampagnenplanung – von Anfang auf Erfolgskurs
- 2. November 2022
- 16:45–17:25 Uhr
Erfolgreiche Social Media Kampagnen leben nicht nur von starken Kreativideen, sondern auch von smarten Distributionsstrategien. Systematische Kampagnenplanung für Paid Media ist da einmal mehr gefragt. Von der Definition der geeigneten Zielsetzung über Targeting-Möglichkeiten bis zur Optimierung von Copies, Assets und CTAs, die Expertin für integrierte Kampagnen-Strategien Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs (REBELKO GmbH) vermittelt das Rüstzeug für die erfolgreiche Konzeption Deiner Werbekampagnen in sozialen Medien. Durch praktische Einblicke in mögliche Advertising-Taktiken auf YouTube, Instagram, Facebook & Co. bekommst Du ein Gespür für die grundlegenden Funktionsweisen, aber auch für Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Anbietern.
- Warum Social-Media-Kampagnen heute durch »Paid Media« zu stützen sind
- Wie Advertising Kampagnen aufgebaut und aufgestellt sein sollten
- Was bei der strategischen Planung zu berücksichtigen ist
- Dass die Anzeigenmanager ihre Eigenheiten haben und dass Kurskorrekturen einfach dazu gehören
Du willst noch mehr aus der Veranstaltung mitnehmen?
Folgende Masterclass passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Workshop: Content-Strategien für Instagram. Inkl. Reels!
3. November 2022, 10:00–17:30 Uhr