Social Media für Behörden – wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
»Kommentare beantworten? Dafür haben wir doch nicht auch noch Zeit!« Falls Du in einer Behörde arbeitest und diesen Satz schon mal gesagt hast, bist Du in diesem Vortrag genau richtig. Wolfgang Ainetter und Christiane Germann arbeiteten lange in den Social-Media-Redaktionen der Behörden und beraten heute Ämter auf Bundes-, Landes und Kommunalebene in Sachen Social Media und Krisenmanagement in den sozialen Netzen. Beide sagen: Community Management ist Dein wichtigster Job als Social-Media-Behörde!
Hier lernst Du:
Wie Du (positiv) mit Deiner Zielgruppe ins Gespräch kommst
- Warum Du keine Angst vor einem Shitstorm haben solltest
Du willst noch mehr aus der Veranstaltung mitnehmen?
Folgender Workshop passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Workshop: Social Media für Non-Profit-Organisationen
3. November 2022, 10:00–17:30 Uhr