Wie gutes Community Management für Interaktion sorgt
- 19. November 2019
- 17:45 – 18:20
Die Zeiten endloser kostenloser Reichweite sind vorbei, deswegen müssen sich Unternehmen endlich auf den Kern von Social Media – den Aufbau von echten Beziehungen – besinnen. Anstatt die Fans mit Clickbait und sinnlosen Spielchen zu bespaßen, gilt es nun, eine sinnvolle Dialogkultur zwischen Marken und Menschen aufzubauen. Vivian Pein zeigt Dir auf Basis von vielen Praxisbeispielen und Best Practices, wie Du die besten Grundlagen für eine aktive Community schaffst. So etablierst Du eine Content-Strategie, die die Bedürfnisse Deiner Anspruchsgruppe mit den Zielen Deines Unternehmens oder Deiner Organisation zusammenbringt.
Hier lernst Du:
- Wie Du durch Community Management die Grundlagen für Interaktion schaffst
- Welche psychologischen Grundprinzipien Deine Community aktiveren
- Wie Du eine positive Dialogkultur etablieren kannst