Content – mit welchen Inhalten Social Media wirklich funktioniert
- 19. November 2019
- 10:40 – 11:25
Wer erfolgreich sein will, muss zeitgemäß kommunizieren können. Das gilt im Leben, im Marketing und eben auch in Social Media. Einfach mal einen fröhlichen Wochenendgruß auf Facebook zu posten, reicht heutzutage nicht mehr. Egal wie groß Dein Unternehmen ist, ob Du auf eine große Redaktion zugreifen kannst, eine Agentur beauftragst oder Einzelkämpfer bist: Für erfolgreiches Social-Media-Management benötigst Du kreative Inhalte und Geschichten, die Deine Follower begeistern und bewegen. Um die zu finden, brauchst Du eine neue Sichtweise. Ein disruptiver Paradigmenwechsel in der Denke muss her. Hier lernst Du, was eine gute Content-Marketing-Strategie mit Deinen Social-Media-Aktivitäten zu tun hat und wie Du Deiner Marke mit einem klaren Profil mehr Reichweite verschaffen kannst.
Hier lernst Du:
- Was der Unterschied zwischen Werbung und Content Marketing ist
- Warum das »Warum« in Social Media wichtiger ist als das »Was«
- Mit welchen Inhalten Du Deine Community wirklich begeisterst
- Wie Du mit den richtigen Inhalten Deine Marke nach vorne bringst