Kreative Ideen, die in Social Media zum Hype wurden – und warum! 40 Minuten inspirative Druckbetankung
- 19. November 2019
- 15:20 – 16:05
Wer heute in Social Media gehört und gesehen werden möchte, muss entweder dafür bezahlen oder kräftig polarisieren, so die allgemeine (Marketing-)Meinung. Dass es auch anders geht, hat zum Beispiel die Marke Citroën jüngst mit ihrer Aktion »Aus Citroën wird Zitrön« in Social Media humorvoll bewiesen. Damit hat sie bei den Usern ein großes Rätseln ausgelöst und so ihr selbstgestecktes Ziel – über die eigene Community-Filterblase zu springen – erfolgreich erfüllt. Carsten Bolk zeigt Dir anhand von zahlreichen aktuellen und relevanten Beispielen, wie kreative Ideen für kleine und große Marken mit viel und wenig Budget in Social Media funktionieren, wie diese Ideen konzipiert werden und welche Fehler man tunlichst vermeiden sollte.
Hier lernst Du:
- Wie und warum Ideen und Inhalte viral gehen
- Wie die Kombination aus Smart Data, Kreativität und Technologie funktioniert und beim User punktet
- Warum »Doing & Telling« in Social Media wichtiger ist als »Selling«
- Wie und warum Marken mit Haltung in Social Media die Herzen der Community gewinnen