Wettbewerber analysieren – was die Konkurrenz über sich verrät und warum Dir das weiterhilft
- 19. November 2019
- 14:25 – 15:10
So wichtig eine eigene Strategie im Bereich digitale Kommunikation auch ist: Den Blick auf den Wettbewerb sollte man nie vernachlässigen. Denn mit Social Media Analytics können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse über ihre Branche gewinnen – und natürlich die eigene Community besser verstehen. Per Social-Media-Monitoring zeigt sich, wie viel über die Unternehmen im Markt gesprochen wird (Share of Buzz) und welche Themen besonders intensiv diskutiert werden. Stefan Evertz zeigt zudem, wie Du mit Content Analytics die wirklich erfolgreichen Themen in eigenen und anderen Social-Media-Aktivitäten finden kannst.
Hier lernst Du:
- Wie Du über Social Media Analytics von der Konkurrenz lernen kannst
- Wie Social-Media-Monitoring bei der Einschätzung des Marktes helfen kann
- Was Dir Content Analytics über die wirklich erfolgreichen Themen verraten kann