Richtig guter Kundenservice auf Deinen Kanälen
- 2. November 2022
- 16:45–17:30 Uhr
Kundenservice in Social Media ist nix Neues, liegt in Deutschland aber noch weiter hinter seinem Potential. Noch immer bekommt ein signifikanter Teil der Serviceanfragen über Social gar keine oder nur sehr verspätet eine Antwort, oder wird direkt an eine info@ Adresse verwiesen. Das hinterlässt nicht nur Frust bei den Nutzer*innen, sondern ist eine verpasste Chance. Serviceanfragen sind eine wunderbare Möglichkeiten mit der Community in einen Dialog zu kommen und viel wieder wett zu machen, was vorher schief gelaufen ist. Darüber hinaus können Elemente aus dem Community Management helfen eine Marke positiv aufzuladen und den Grundstein für eine Beziehung legen. Außerdem helfen die Dialoge Einsichten zu gewinnen, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
Hier lernst Du:
Warum Du Kundenservice als Community Management verstehen musst
- Welche kleinen Tricks den Dialog mit Deinen Kund*innen auf ein anderes Level heben
- Welche Unternehmen mit gutem Beispiel voran gehen
- Wie Du Deine Vorgesetzten davon überzeugen kannst, dass sich der Dialog mit der Community wirklich lohnt
Du willst noch mehr aus der Veranstaltung mitnehmen?
Folgender Workshop passt optimal zu diesem Vortragsthema:
Workshop: Community Management
3. November 2022, 10:00–17:30 Uhr