Visuelles Storytelling – die Kraft der Bilder richtig nutzen
- 19. November 2019
- 09:45 – 10:30
Visuelles Storytelling setzt auf Bilder, die Geschichten erzählen. Bilder, die auf bestehende Geschichten und Skripte zurückgreifen oder die auf neue Storys neugierig machen – und das ist das komplette Gegenteil zu herkömmlichen Symbolbildern. Daher Finger weg von langweiligem Stock-Material und mach Dich stattdessen auf die Suche nach starkem, narrativem Bildmaterial. Auf was Du dabei achten sollten und welches Bildmaterial – ob Infografiken, Fotos oder Filme – besonders im Netz funktioniert, das zeigt Dir Petra Sammer, Communications Strategist und Kreative, in ihrem Vortrag.
Hier lernst Du:
- Warum Bilder wichtiger denn je sind für PR und Marketing
- Wie Du durch packende Geschichten und passende Bilder Interesse für Produkte weckst
- Wieso Bilder mehr sind als nur dekoratives Beiwerk und wie Du mit gutem Storytelling eigene Kommunikationsstrategien umsetzt