Wie man auf Twitter eine Marke emotionalisiert. Das Beispiel DB Cargo

Deutsche Bahn und B2B-Marketing – klingt das spannend? Für die Fans des Twitter-Accounts von DB Cargo auf alle Fälle! („Offizieller Account von denen, wegen denen du so lange an der Bahnschranke stehst“) Die humorvollen und geistreichen Postings haben mittlerweile eine große Fan-Gemeinde, und der Account hat 2021 absolut verdient den Goldenen Blogger gewonnen. Den Machern ist es gelungen, eine Marke zu emotionalisieren. Damit hat DB Cargo seine Strategie grundlegend geändert: weg vom Vertriebsmarketing-Kanal hin zum Social-Media-Phänomen. Doch wie präsentiert man ein Unternehmen attraktiv im Internet, mit dem die meisten User nur dann Berührung haben, wenn sie an einem Bahnübergang warten? Und was hat das Unternehmen davon? Anna-Lena Schwan und André Rudolph geben Euch spannende Einblicke hinter die Kulissen von DB Cargo auf Twitter. Hier lernst Du:
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