Die große Audio-Chance. Was Du mit Clubhouse, Podcasts, TikTok & Co. erreichen kannst
- 4. November 2021
- 10:10 – 10:55 Uhr
Im Social-Media-Kosmos dreht sich vieles um audiovisuelle Reize. Sie kommen schnell im menschlichen Gehirn an und werden dort langfristig gespeichert. Deshalb sind Podcasts beliebter denn je und lassen sich leicht in den sozialen Netzwerken spreaden. Auch Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok boomen – Videos und Storys leben von Geräuschkulissen, ASMR und musikalischer Untermalung. Da immer wieder neue Plattformen wie Clubhouse dazukommen, ändern sich auch die Anforderungen für Marketer ständig. Hendrik Unger verrät Dir in seinem Vortrag, welche Chancen und Risiken der Audio-Trend für Dich als Social-Media-Marketer birgt.
Hier lernst Du:
Was es mit den teils neuen Plattformen und Audio-Trends auf sich hat
Ob es sich lohnt, Audio geschickt für eigene Social-Media-Maßnahmen einzusetzen
Wo Du eigenen Audio-Content kreierst und was Du in Sachen Urheberrecht beachten musst