Workshop 3
Als Corporate Influencer erfolgreich in sozialen Medien
- 3. November 2022
- 10:00–17:30 Uhr
Die ganz große Bühne der Corporate Influencer sind die sozialen Medien. Doch was macht einen erfolgreichen Linked-In Beitrag aus? Kann ich auch auf YouTube ein erfolgreicher Corporate Influencer sein? Was sollte ich beim Posten von Fotos beachten? Wie kann ich meine Hobbies und Leidenschaften mit einbeziehen? Es gibt viele Fragen, die wir gemeinsam versuchen in diesem Workshop zu beantworten. Wir werden uns mit unserem Linked-In Profilen beschäftigen, der Frage nach dem Bildrechten auf den Grund gehen und ein paar Tipps erarbeiten, um unsere Beiträge in erfolgreiche Augenöffner zu verwandeln. Es geht um die Basics aus meiner Arbeit als Corporate Influencer – aber da ich keine Rechtsanwältin bin, werde ich auch bei Detailfragen auf weiterführenden Ressourcen verweisen.
Das lernst Du:
- Den Umgang mit Linked-In
- Eyecatcher erstellen mit PowerPoint
- Posts erfolgreich hervorheben
- Verantwortungsvoll mit den Bildern von anderen Personen umzugehen
Für Dich geeignet
Ganz egal, wie viel Erfahrung du mit Social Media bereits hast, du bist hier auf jeden Fall richtig!
In einem gemeinsamen Austausch können wir von den unterschiedlichen Erfahrungen und voneinander lernen.