Workshop 2
Startseite » Workshops » Workshop 2: Marketing mit LinkedIn – Strategien, Markenaufbau, Netzwerken und Co.
Marketing mit LinkedIn – Strategien, Markenaufbau, Netzwerken und Co.
- 14. Mai 2025
- 10:00–17:30 Uhr
Der LinkedIn-Workshop im Detail
LinkedIn ist die größte virtuelle Business-Party unserer Zeit und jeder will dabei sein. Du auch? In diesem Workshop lernst Du, wie Du Deine LinkedIn-Präsenz effektiv aufbauen und optimieren kannst. Ganz egal, ob Du als Corporate Influencer für ein Unternehmen, im B2B- oder B2C-Marketing tätig bist oder die Plattform für Deine eigene Karriere benutzt: Du erfährst, wie Du Dein Profil professionell gestaltest und Deine Zielgruppe ausfindig machst und mit relevantem Content begeisterst. Maßgeschneiderte Strategien helfen Dir dabei, LinkedIn erfolgreich einzusetzen, um ein Netzwerk aufzubauen, Deine Marke zu stärken und Deine beruflichen Ziele zu erreichen.
Das lernst Du in diesem Workshop
- Welche Grundlagen Du zum effektiven Aufbau Deiner LinkedIn-Präsenz benötigst
- Wie Du Dein LinkedIn-Profil und die Unternehmensseite optimal gestaltest
- Wie Du mit erprobten Tools relevante Beiträge erstellst
- Worauf Du achten musst, um Deine Zielgruppe zu erreichen
- Wie Du die neuesten LinkedIn-Features und Algorithmus-Insides für Deine Zwecke nutzt
- Wie Du Deine eigene Erfolgsroutine entwickelst, die Dich an Dein Ziel bringt
Der perfekte LinkedIn-Workshop für Dich!
- Wenn Du für ein Unternehmen arbeitest und die Unternehmensbotschaft effektiv verbreiten und das Markenimage positiv beeinflussen möchtest.
- Wenn Du LinkedIn für Deine persönliche Karriere nutzen möchtest.
- Wenn Du wissen möchtest, wie Du mit LinkedIn Geschäftsbeziehungen aufbauen und Deine Zielgruppe erreichen kannst.
- Ein Laptop
- Bestehendes LinkedIn Profil (Premium ist nicht nötig)
Dein LinkedIn-Experte
Ben Olschewsky
Ben Olschewsky ist seit 2019 als Experte für Social-Media-Marketing, Social Selling, Social Recruiting und Digital Marketing tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter der PIX Online Marketing GmbH und Gastautor für Plattformen wie OMR und das OMT Magazin teilt er regelmäßig praxisnahe Einblicke in die Welt des digitalen Marketings. Mit seiner positiven Energie und Begeisterung für digitale Themen unterstützt Ben Unternehmen dabei, ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren, neue Kunden zu gewinnen und offene Stellen erfolgreich zu besetzen.
