Workshop 4
Community Management
- 3. November 2022
- 10:00–17:30 Uhr
Der souveräne Umgang mit der Community ist erfolgsentscheidend für Deine Social-Media-Strategie. In diesem Workshop lernst Du die Grundlagen für ein gutes Community-Management, das Dialog, Interaktion und Wachstum in Deiner Community fördert und dabei ein gutes Kommunikationsumfeld schafft. Von den psychologischen Grundlagen des Community-Managements über Krisenkommunikation und Trolle bis hin zu Strategien für mehr Interaktion – dieser Workshop gibt Dir das Rüstzeug für einen strukturierten Einstieg als Community-Manager.
Das lernst Du:
- Warum Du Community Management strategisch denken musst
- Wie gutes Community Management nachhaltig Interaktion schafft
- Welche Grundprinzipien einen richtig guten Dialog ausmachen
- Wie Du in Krisenphasen souverän bleibst
- Wie Dir psychologisches Wissen hilft, eine echte Beziehung zu Deiner Community aufzubauen
Für Dich geeignet
Dieser Workshop richtet sich an Online-Marketing- und Social-Media-Verantwortliche sowie Manager aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications und Public Relations, die sich einen strukturierten Einstieg in das Community-Management wünschen. Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, sodass nachhaltiges Lernen und ein intensiver Austausch möglich sind.