Workshop 1
Startseite » Workshops » Workshop 1: Social Selling mit Instagram
- Nicht mehr buchbar!
Social Selling mit Instagram
- 8. November 2022
- 10:00–17:30 Uhr
Der Instagram-Workshop im Detail
Instagram wird noch immer gerne als reiner Lifestyle-Kanal abgetan, auf dem sich schöne Bildchen mit nett inszenierten Videos abwechseln. Dabei kann die Plattform so viel mehr. Von Brand Awareness über Community-Building und Lead-Generierung, Instagram deckt die gesamte Customer Journey ab und fungiert dabei als umsatzstarker Verkaufskanal, sogar ganz ohne Werbeanzeigen. Wenn man nur weiß, wie es funktioniert. Manche glauben nämlich noch immer, dass unaufgeforderte Kaltakquisenachrichten eine erfolgreiche Taktik zur Kundengewinnung wären. Worauf es beim Social Selling stattdessen ankommt, ist Beziehungsaufbau. Es heißt ja nicht umsonst »Social Media«.
Das lernst Du in diesem Workshop
- Deinen Content entlang der Customer Journey zu planen
- Welche Formate auf Instagram gerade besonders reichweitenstark sind
- Wie Du mit einfachen Tricks die Interaktionen mit Deiner Community erhöhst
- Neue Formate wie Broadcast-Channel in Deine Content-Strategie zu integrieren
- Eine organische Sales-Kampagne für Instagram zu planen
- Wie Dir psychologisches Wissen dabei hilft, besser zu verkaufen
- Wie Du Deine Kampagne sinnvoll auswertest
- Case Studies aus dem B2C und B2B kennen
Der perfekte Instagram-Workshop für Dich!
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmer*innen sowie Social-Media-Verantwortliche sowohl im B2B als auch im B2C. Du bist hier richtig, wenn Du lernen möchtest, eine aktive Community auf Instagram aufzubauen und Deine Dienstleistungen oder Produkte nachhaltig zu verkaufen.
Das solltest Du mitbringen:
- Ein konkretes Angebot, das Du mit deiner Kampagne bewerben möchtest.
- Einen fertig eingerichteten Instagram-Account, der schon aktiv bespielt wird.
- Spaß am Lernen und Motivation, auf Instagram durchzustarten
Deine Instagram-Expertin
Anna Turner
Social-Media-Strategin
Als Social-Media-Strategin erarbeitet Anna Turner kreative Konzepte für KMUs aus Österreich, Deutschland und den USA. Dabei kann die ehemalige Lehrerin auf sechs Jahre Erfahrung zurückgreifen, in denen sie mehrere Accounts mit sechsstelligen Follower-Zahlen aufgebaut hat. Heute leitet sie ihre Kreativagentur White Fern Marketing und teilt ihr Expertenwissen in Workshops, Vorträgen und auf Instagram.
Sechs Gründe, dabei zu sein
Wissen für den sofortigen Einsatz
Vorträge, Workshops, umfassendes Wissen
Konferenzerlebnis für zu Hause
Einfacher Zugang über den Browser
Von führenden Experten lernen
Deine 3 Tage mit den Besten der Branche
Gelerntes immer wieder auffrischen
Die Konferenz-Sessions exklusiv auf Video
Professionelle Lernumgebung
Moderiertes Online-Event mit Live-Chat
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität