Vortrag
Startseite » Programm » Vortrag: Zeitgeist trifft KI und Memes – in 45 Minuten zur Social-Media-Kampagne, die begeistert!
Zeitgeist trifft KI und Memes – in 45 Minuten zur Social-Media-Kampagne, die begeistert!
- 18. November 2024
- 11:05–11:50 Uhr
Der Vortrag im Detail
Das lernst Du in diesem Vortrag
- Wie Du Schritt für Schritt eine Social-Media-Kampagne in unter einer Stunde entwickelst.
- Wie Du KI zur Analyse von Trends und Zielgruppen einsetzten kannst.
- Erfahre, wie Dich KI bei der Erstellung von zeitgemäßen Inhalten inspiriert.
- Wie KI Dir als Assistent bei der Content Creation dienen kann – egal ob Text, Bild, Audio oder Video für Social Media.
Deine Content-Experten
Andreas Berens
Content Marketing Strategist
Andreas Berens ist Generalist aus Überzeugung. Der Content-Marketing-Stratege hat im Laufe seines interdisziplinären und medialen Werdegangs auf Agentur-, Verlags- und Medienseite gelernt: Jetzt – im digitalen Zeitalter – geht es mehr denn je darum, kommunikative Potenziale zu realisieren, statt Kanäle zu administrieren. Seit 2013 selbstständig entwickelt er daher kreative Content-Marketing-Konzepte für anspruchsvolle Kommunikationsszenerien in Unternehmen, Institutionen und Medienhäusern. Andreas Berens ist außerdem Gründer und Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur theUntold, Lehrer für Content-Marketing und Storytelling an der Leipzig School of Media und der Akademie der Deutschen Medien in München sowie Herausgeber und Autor des Content-Marketing-Magazins stories4brands. Gemeinsam mit Carsten Bolk hat er die Bücher »Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management« (Rheinwerk Verlag) und »Content Creation mit KI« (Rheinwerk-Verlag) veröffentlicht.
Carsten Bolk
Content Marketing Strategist
Carsten studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bei der Düsseldorfer Agentur BBDO betreute er 16 Jahre lang als Creative Director und Executive Creative Director (ECD) crossmediale Kampagnen für Kunden wie die Postbank, die Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, MINI, Pepsi, Intersnack, Punica und Johnson & Johnson. Er gewann über 250 nationale und internationale Preise, unter anderem 11 Löwen und einen Grand Prix in Cannes. Als Mitglied im Art Directors Club (ADC) war er bereits fünfmal Juryvorsitzender in der Filmjury. 2015 gründete er gemeinsam mit Andreas Berens die Kommunikationsagentur theUntold – Digital Storytelling 4 Brands – und ist Autor des Content-Magazins stories4brands. Carsten Bolk ist Professor für Kommunikationsdesign an der Berufsakademie Nord in Hamburg, lehrt als Dozent an der Hochschule Düsseldorf »Designmanagement« und der Akademie der Deutschen Medien in München und der Leipzig School of Media (LSoM) »Content Marketing und Storytelling«. Gemeinsam mit Andreas Berens hat er die Bücher »Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management« (Rheinwerk Verlag) und »Content Creation mit KI« (Rheinwerk-Verlag) veröffentlicht.
Sechs Gründe, dabei zu sein
Wissen für den sofortigen Einsatz
Vorträge, Workshops, umfassendes Wissen
Konferenzerlebnis für zu Hause
Einfacher Zugang über den Browser
Von führenden Experten lernen
Deine 3 Tage mit den Besten der Branche
Gelerntes immer wieder auffrischen
Die Konferenz-Sessions exklusiv auf Video
Professionelle Lernumgebung
Moderiertes Online-Event mit Live-Chat
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität