Workshop 4
Startseite » Workshops » Workshop 4: Marketing mit LinkedIn – Strategien, Markenaufbau, Netzwerken und Co.
Marketing mit LinkedIn – Strategien, Markenaufbau, Netzwerken und Co.
- 19. November 2024
- 10:00–17:30 Uhr
Der LinkedIn-Workshop im Detail
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn DAS soziale Netzwerk. In diesem Workshop lernst Du, wie Du Deine LinkedIn-Präsenz effektiv aufbauen und optimieren kannst. Ganz egal, ob Du als Corporate Influencer für ein Unternehmen, im B2B- oder B2C-Marketing tätig bist oder die Plattform für Deine eigene Karriere benutzt: Du erfährst, wie Du Dein Profil professionell gestaltest und optimal mit der Unternehmensseite verknüpfst, um die Markenbotschaft effektiv zu vermitteln. Maßgeschneiderte Strategien helfen Dir dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen und Dein Netzwerk auszubauen.
Das lernst Du in diesem Workshop
- Welche Grundlagen Du zum effektiven Aufbau deiner LinkedIn-Präsenz benötigst.
- Wie Dein Mitarbeiterprofil und die Unternehmensseite optimal zusammenspielen.
- Wie Du mit erprobten Tools und Taktiken die Erstellung von Beiträgen vereinfachst.
- Wie Du die richtigen Themen und Botschaften findest.
- Strategien zur Nutzung von LinkedIn und der Steigerung der Sichtbarkeit.
- Wie Du die neuesten LinkedIn-Features für Deine Zwecke nutzt.
- Wie Du mit LinkedIn-Hacks, Deine Workflows vereinfachst und Deine Reichweite erhöhen kannst.
Der perfekte LinkedIn-Workshop für Dich!
- Wenn Du einen tiefen Einblick in die Mechanismen von LinkedIn erhalten möchtest.
- Wenn Du wissen möchtest, wie Du Deine beruflichen Ziele durch eine verbesserte LinkedIn-Strategie erreichst.
- Wenn Du direkt mit praktischen Übungen durchstarten und an Deinen Profilen und Beiträgen arbeiten möchtest.
Dein LinkedIn-Experte
Tomas Herzberger
Digital Marketing
Tomas Herzberger ist Co-Founder von »Schaffensgeist«, einer Beratung für digitale Souveränität. Er ist bereits seit 2006 im Digital Marketing für verschiedene Unternehmen tätig, z. B. für die Deutsche Bahn, Messe Frankfurt und AXA. Sein Wissen vermittelt er auch als Trainer sowie als Speaker. Tomas ist zudem Co-Autor des Bestsellers »Growth Hacking« und Autor des Bestselles »Branding mit LinkedIn«. Junge Startups unterstützt er als Mentor (u. a. bei Plug & Play) und bietet mit den Growth Hacking Meetups regelmäßig die Möglichkeit zum Wissensaustausch und Networking.
Sechs Gründe, dabei zu sein
Wissen für den sofortigen Einsatz
Vorträge, Workshops, umfassendes Wissen
Konferenzerlebnis für zu Hause
Einfacher Zugang über den Browser
Von führenden Experten lernen
Deine 3 Tage mit den Besten der Branche
Gelerntes immer wieder auffrischen
Die Konferenz-Sessions exklusiv auf Video
Professionelle Lernumgebung
Moderiertes Online-Event mit Live-Chat
100 Prozent Rheinwerk
Umfassendes Wissen in geprüfter Qualität